Entdecke Eine Neue Faszinierende Welt In Steinbach

„Technik die kein anderer hat, neue spannende Tätigkeiten, tolle Ausbildung und ein starkes Team.“

Das Team der Steinbacher Feuerwehr bietet vieles was Du nur dort bekommst. Bei uns bekommst Du:

Herausforderung & Erfolg

Wenn das Team der Steinbacher Feuerwehr gerufen wird, wissen andere nicht mehr weiter. Dann bist Du und Deine Kollegen gefragt, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Ein Tolles Gefühl, wenn Du es zusammen mit Deinem Team immer wieder schaffst Mitbürger zu Retten und Euch die Leute dafür danken.

Kompetenz & Know How

Eine Baum von einer Straße entfernen, kostenlose Weiterbildungsseminare, Sportmöglichkeiten oder ein Lkw-Führerschein. Dinge die Du im Team der Steinbacher Feuerwehr lernst, kannst Du auch für Dich persönlich oder im Beruf nutzen. Egal, ob es handwerkliches Geschick oder persönliche Kompetenz, wie Stossresistenz oder Führungserfahrung sind. für alle Bereiche stehen Dir  kompetente Kollegen zur Seite die Dich unterstützen und fördern.

Ein Hobby ohne Kosten

Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitmöglichkeiten sind alle dienstlichen Aktivitäten, wie beispielsweise Ausrüstung und Kleidung, Trainings- und Informationsfahrten, komplett kostenfrei. Auch viele von uns organisierten Freizeitaktivitäten, wie Grillfeste und Ausflüge, sind frei oder werden großzügig bezuschusst.

Freundschaft & Anerkennung

Mit über 90 Mitglieder sind wir eine große Gemeinschaft in Steinbach. Man kennt sich, man vertraut sich und man hilft sich gegenseitig. Das Team der Steinbacher Feuerwehr ist eine tolle Möglichkeit andere Leute zu treffen, sich in das Gemeinschaftsleben zu integrieren, woraus langfristige Freundschaften entstehen können. Egal ob mit 6 oder mit 50 Jahren, Frau oder Mann, Handwerker oder Akademiker, das Team der Steinbacher Feuerwehr hat Ziele die nur durch alle gemeinsam erreicht werden können.

Der passende Job für Dich!

Brand-, Rettungs- & Dekontaminationsspezialist

Um für die vielfältigen Aufgaben im Team der Steinbacher Feuerwehr vorbereitet zu sein durchläuft jeder die Grundausbildung. Da wir eine Spezialeinheit im Gefahrgutzug sind, absolviert jeder im Team eine Zusatzausbildung zum Dekonspezialist.

Weitere Jobs für Dich!

Teamleiter & Manager

Sowohl bei Einsätzen als auch bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Zielen, brauchen wir kompetente Führungskräfte. Im Team der Steinbacher Feuerwehr kannst Du Dich in verschiedenen Führungsebenen einbringen und Deine Ideen verwirklichen.

Organisation, IT & Marketing

Du möchtest bei Einsätzen nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen? Kein Problem, auch abseits der Einsatzstelle haben wir spannende Aufgaben. So kannst Du moderne Kommunikationsmittel und Funksystem betreuen, Dich um Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Marketing kümmern oder als Eventmanager die nächste Veranstaltung organisieren.

Trainer & Ausbilder

Wenn Du Dir Fachwissen angeeignet hast, oder bereits berufsbedingt mitbringst, kannst Du dieses an Deine Teammitglieder weiter geben in dem Du Trainingspläne mitgestaltest und die Ausbildung durchführst. Neben den Kollegen kannst Du aber auch die Kinder und Jugendlichen im Training betreuen.

Probiere es einfach aus!

Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr haben wir Teamtraining. Nach einer kurzen und unverbindlichen Voranmeldung per Telefon oder eMail, stehen geeigneten Ansprechpartner für dich zur Verfügung und beantworten gerne alle Fragen direkt Ort.

Unsere Kontaktdaten

Team Steinbacher Feuerwehr

Grabenstraße 20a

76534 Baden-Baden