Gefahrguteinsatz auf der Autobahn

Datum: 30. September 2019 
Alarmzeit: 09:28 Uhr 
Art: Hilfeleistung  > Gefahrgut-Straße  
Einsatzort: BAB 5 
Fahrzeuge: AB-Dekon , HLF , WLF  
Weitere Kräfte: Abteilung Neuweier , Abteilung Sandweier , Abteilung Stadtmitte , Hauptamtliche Abteilung , Polizei , Rettungsdienst , WF DOW  


Einsatzbericht:

Gegen 9:20 Uhr kollidierte ein in Richtung Süden fahrender Silozug mit einem auf dem Standstreifen am Autobahnkreuz Baden-Baden stehenden Citroen Berlingo und beschädigte diesen dabei massiv. Im weiteren Unfallverlauf kam der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte mehrere hundert Meter Schutzplanke und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Da anfangs davon ausgegangen wurde dass es sich bei der Ladung um Gefahrgut handelt, wurde die Steinbacher Feuerwehr als Dekon-Einheit auf die BAB 5 alarmiert. Durch die ersten Kräfte konnte jedoch festgestellt werden dass es sich bei der Ladung nicht um Gefahrgut handelt. Die Steinbacher Feuerwehr stellte daher kurz darauf den Grundschutz mit dem HLF auf der Feuerwache sicher.

Vielleicht gefällt dir auch

%d Bloggern gefällt das: