Verkehrsunfall mit Bus

Datum: 23. Dezember 2015 
Alarmzeit: 22:30 Uhr 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: Baden-Baden, Lichtmentaler Straße 
Fahrzeuge: HLF , WLF mit AB-Dekon  


Einsatzbericht:

Gegen 22:30 Uhr wurde die Steinbacher Feuerwehr am 23.12.15 zu einem Verkehrsunfall in die Lichtmentaler Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Zusammenstoß von zwei Bussen, da das Ausmass nicht bekannt war und wie viele Verletzte es gegeben hatte, wurde von Steinbach der Abrollbehälter Dekon und das Hilfeleistungslöschfahrzeug angefordert.
Jetzt fragen Sie sich sicherlich, warum der AB-Dekon, der kommt doch nur bei Gefahrgut zum Einsatz? – Richtig, aber auf dem Abrollbehälter werden drei beheizbare Zelte mitgeführt. Der Abrollbehälter Dekon wird auch zur Einsatzstelle entsandt, wenn mehrere Verletzte versorgt werden müssen. In Zelten kann eine Versorgung witterungsgeschützt und im Winter im Warmen erfolgen, zudem bieten sie noch Schutz vor Schaulustigen.
Durch die ersten Einsatzkräfte wurde glücklicherweise festgestellt, dass das Ausmass nicht ganz so schlimm war. Es waren keine Personen eingeklemmt und nur leicht verletzt. Beteiligt war auch nur ein Bus und ein Pkw.

Vielleicht gefällt dir auch

%d Bloggern gefällt das: