Alarm während den Winzertagen

Datum: 3. Juni 2016 
Alarmzeit: 18:55 Uhr 
Art: Hilfeleistung  > Chlorgas  
Einsatzort: Yburgstraße 
Fahrzeuge: HLF , WLF mit AB-Dekon  


Einsatzbericht:

Kaum hatten die Winzertage 2016 begonnen, wurde die Steinbacher Feuerwehr am Freitag Abend, 03.06.2016, alarmiert.

Im Steinbacher Freibad hatte die automatische Chlorgaswarnanlage ausgelöst. Beim Überschreiten eines vorbestimmten Grenzwertes löst die Anlage einen optischen und akustischen Alarm, sowie die Sprühflutanlage aus.

Beim Eintreffen des Steinbacher HLF im Freibad, war dieses bereits durch das Schwimmbadpersonal geräumt worden, sodass keine Gefahr für die Badegäste bestand.

Messungen ergaben, dass kein Chlorgas freigeworden ist, sondern eine Störung an der Anlage vorgelegen hat.

Vielleicht gefällt dir auch

%d Bloggern gefällt das: