Die Lösch-Kids zu Besuch auf der Feuerwache

Mit viel Vorfreude starteten die Steinbacher Lösch-Kids zum Ausflug auf die Baden-Badener Feuerwache.  Erstes Highlight war die ausgefahren Drehleiter die im Hof stand. Eine kurze Erklärung von Bernd und alle Lösch-Kids stürzten sich todesmutig in den abgelassen Drehleiterkorb. ALLE Lösch-Kids (insgesamt 12)  haben da reingepasst- obwohl er nur für 3 aktive Feuerwehrmänner zugelassen ist.
Weiter ging es in der Fahrzeughalle- gerade noch am HLF erklären – und es kam ein großer richtiger Einsatz. Stichwort Wohnungsbrand lautete der Alarm.  Helle Aufregung bei den Lösch-Kids beim beobachten der in den Einsatz fahrenden Feuerwehrmänner und Feuerwehrautos – ist ja auch spannend so was aus nächster Nähe zu beobachten. Das war es dann auch schon mit der Besichtigung der Wache und haben uns auf den Rückweg gemacht – zu mehr sind wir durch die stattgefundene  Action  leider nicht mehr gekommen. Ganz  aufgedreht wurden dann auch gleich die Eltern bei der Ankunft im Gerätehaus informiert. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in Baden-Baden und danken Bernd für seine Unterstützung.

Vielleicht gefällt dir auch