Abschied von einem treuen Kameraden

Es ist nun Zeit Tschüss zu sagen, zu unserem treuen Kameraden, der schon viel mit uns erlebt hat. Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Löschfahrzeug LF8, dass jetzt durch ein neueres und moderneres Löschfahrzeug ersetzt wird. Jetzt wollen wir noch einmal in Erinnerungen schwelgen, was wir mit ihm erleben durften. Nach seiner Erstzulassung im Dezember 1981 ging es 1982 in Steinbach in Dienst. In diesen 36 Jahren ist es viel herumgekommen und hat uns bei einer Vielzahl von Einsätzen unterstützt. Es war bis zuletzt das Übungsfahrzeug unserer Jugendfeuerwehr, so dass fast die ganze Einsatzabteilung ihre Jugendzeit mit dem LF8 verbracht hat. Denkbar schwer fällt daher der Abschied. Viele Einsatzkräfte der Abteilung wurden auf ihm ausgebildet oder führten mit ihm die Grundausbildung durch. Den Abschied mildert aber die Tatsache, dass den Steinbacher Wehrleuten nun ein weiteres modernes Löschfahrzeug zur Verfügung steht. Wir sagen daher danke für die schöne Zeit und allseits gute Fahrt, unserem geliebten LF8, wo auch immer der Weg es zukünftig hinführt.

Das LF8 mit dem damaligen Fuhrpark
Der Abschied fällt vielen Kameraden schwer

Vielleicht gefällt dir auch